Ein Skifahrer im Pulverschnee bei Sonnenschein

PISTENVERGNÜGEN PUR


Kannst du dich noch an deinen ersten Schwung im Schnee erinnern? Das Gefühl von Freiheit, das einem um die Nase weht? Hier auf der Simonhöhe kannst du die freudvolle und grenzenlose Art des Ski- und Snowboardfahrens wiederentdecken. Unsere 15 km perfekt präparierten Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sind extra breit und frei zugänglich.

Einfach von zuhause aus deinen Zugang sichern und loslegen.

„Warteschlangen waren gestern – vom Wohnzimmer ins Wintervergnügen ist heute.“

Unsere bestens gewarteten Pisten eignen sich für die gesamte Familie und bieten unterschiedliche Schwierigkeitsstufen.

Zur Simonhöhe APP

Nachtskilauf auf der Hocheck-Flutlichtpiste - 16. Februar 2024


Dank unserer Flutlichtanlage findet auch in dieser Wintersaison wieder unser beliebter Nachtskilauf am Hocheck statt. Am 5.1. und 16.2.2024 ist der Hochecklift bis 21 Uhr in Betrieb, Tickets sind in der App und vor Ort erhältlich. Freut euch auf die magische Stimmung am Berg und nächtliches Skivergnügen!

GARANTIERT SCH(N)EE!


Das Team der Simonhöhe greift Frau Holle tüchtig unter die Arme: Zwei Speicherteiche, 20 Lanzen und 23 Schneekanonen sorgen für ein schneesicheres Wintersportvergnügen auf der Simonhöhe.

Außerdem wurde in einen neuen Kühlturm investiert, um noch besser und effizienter beschneien zu können. Perfekte Pisten für Jung und Alt, was will man mehr? 

Eine Piste und Skifahrer in der Nacht auf der Simonhöhe

ACTION FÜR KIDS!


Jede Menge Spaß und Abenteuer erwarten dich auf der Simonhöhe! Lerne Simon Hoppel und seine Freunde kennen. Im Möhrchenwald kannst du dich austoben und unglaubliche Geschichten erfahren.

Lass dich beim Kinderschminken bunt bemalen, schnapp dir kostenlosen Hoppel-Tee und dein Gratis-Hotdog beim Simonhöhe Kids-Day. Beim Schnupper-Skikurs mit der Schischule Erik Schinegger erlernst du kinderleicht das Skifahren.

Hast du schon deinen Hoppelausweis? Komm auf die Simonhöhe und schon bald gehört die Simon Hoppel Fan-Trophäe dir!

Zur Kinderseite

Rodelvergnügen pur!


Unsere traumhafte Naturrodelbahn bietet Rodel-Spaß pur! Hinauf zum Start geht’s zu Fuß...

Und runter? Mit Karacho! Ein rasantes und lustiges Wintervergnügen für die ganze Familie.

Der Rodelspaß auf der Simonhöhe ist auch eine tolle Idee für eine Unternehmung mit Freunden.

Freude für Groß und Klein ist jedenfalls garantiert!